WEITERE TERMINE UND INFORMATIONEN



Fundsachen in den Kirchen werden nach ca. 1-3 Tagen in das Gemeindebüro gebracht und können dort abgeholt werden. Nach ca. 4 Wochen werden sie ans Fundamt gegeben.


 

GH = Gemeindehaus, Kirchgasse 13
HH = Helferhaus, Lange Straße 36
GB = Gemeindebüro
GG = Gemeindegarten, Göttinger Straße
MK = Martinskirche
LK = Leonhardskirche

Dienstag, 13. November 2018

9.00 Uhr Frauenfrühstück (HH)
14.00 Uhr Seniorentreff (GH Großer Saal) siehe auch unten
18.30 Uhr Fortbildung Kinderkirch-Mitarbeitende (HH)

Mittwoch, 14. November 2018

19.00 Uhr Freundeskreis (HH)

Samstag, 17. November 2018

9.30 Uhr Präventions-Schulung „Achtsame Kirche“ (HH)

Montag, 19. November 2018

14.30 Uhr Frauenkreis (GH)

Dienstag, 20. November 2018

19.30 Uhr Kinderkirch-Vorbereitung im Pfarrhaus Helfergasse 14
20.00 Uhr Trommelgruppe (HH)

Mittwoch, 21. November 2018

19.00 Uhr Freundeskreis (HH)

Donnerstag, 22. November 2018

19.30 Uhr Frauentreff (HH)

Mini-Mitmach-Gottesdienst für Kindergartenkinder mit ihren Eltern

Am Sonntag, den 18. November 2018, findet um 16.30 im Helferhaus, Lange Str. 36, der zweite „Mini-Mitmach-Gottesdienst“ unserer Kirchengemeinde statt. Herzlich eingeladen sind alle Kindergartenkinder mit ihren Eltern (man muss nicht evangelisch sein!).
„Der blinde Bartimäus entdeckt das Licht“ lautet das Thema. Spielerisch und fröhlich wollen wir kleine Kinder an den christlichen Glauben heranführen. Der Gottesdienst dauert etwa eine halbe Stunde.

Württembergischer Kammerchor singt in der Martinskirche

Am Samstag, 24. November 2018, findet um 19.30 Uhr in der Langenauer Martinskirche ein Chorkonzert der besonderen Art statt. Der international bekannte Württembergische Kammerchor unter der Leitung von Prof. Dieter Kurz gastiert mit einem Programm unter dem Titel „Lehre uns bedenken“. Es erklingen Motetten aus der Zeit nach 1600 von dem berühmten Dreigestirn Johann Hermann Schein, Samuel Scheidt und Heinrich Schütz. Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Dank Novemberfest

Am vergangenen Samstag, 10. November, fand das traditionelle große Gemeindefest unserer Kirchengemeinde statt. Wir danken all unseren Gästen für ihren Besuch. Wir bedanken uns bei allen, die diesen schönen Tag im Gemeindehaus durch ihre Mitarbeit ermöglicht oder einen Kuchen gespendet haben. Wir danken allen Langenauer Einzelhändlern, die durch großzügige Sachspenden unsere Tombola reich bestückt haben. Der Erlös des Novemberfestes kommt dem Einbau eines Aufzugs ins Gemeindehaus zugute.
Ein herzliches Dankeschön an alle Kuchenbäckerinnen und -bäcker. Sie können Ihre Kuchenplatten zu den gewohnten Öffnungszeiten im Gemeindebüro abholen.

Vorschau Orangenaktion

Am Samstag vor dem 1. Advent, 1. Dezember, findet wieder die kirchenbezirksweite Orangenaktion statt. Jugendmitarbeiter mit Konfirmanden werden mit einem Stand auf dem Wochenmarkt vertreten sein.